Online-Seminar für Mandanten: Die neue E-Rechnung ab 01.01.2025 aus Sicht des Unternehmens

Informationen:

Seminarnummer:
53786
Referent(en):
Marco Krappatsch, Steuerberater
Ort/Anschrift:
Online-Seminar
Kategorien:
Kollegenseminare, Seminare, Online-Seminare, Mitarbeiterseminare
Termine:
11.11.2024 14:00 Uhr – 15:30 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
178,50 € inkl. USt.

Beschreibung

Achtung: Das Online-Seminar richtet sich an Ihre Mandanten! Damit möchten wir Sie unterstützen, Ihren Mandanten das Thema fachlich näher zu bringen.

Bitte leiten Sie diese Seminarempfehlung daher an Ihre Mandanten weiter.

Interessierte Berufsträger und Ihre Mitarbeiter können das Seminar selbstverständlich auch buchen.

Die Papierrechnung wird zukünftig immer weniger eine Rolle im Geschäftsleben spielen. Bereits jetzt haben viele Unternehmen (z.B. im Bereich der Telekommunikation) diese Art der Rechnungsübermittlung abgeschafft und der Kunde erhält Rechnungsdokumente ausschließlich per E-Mail oder über das jeweilige Kundenportal.

Die Bundesregierung hat mit dem Wachstumschancengesetz vom 27. März 2024 die Vorschriften für die Rechnungslegung zwischen Unternehmern neu geregelt und auch wenn es so scheint, als seien für den Rechnungsausgang Übergangsregeln vorhanden, so muss sich doch jedes Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 für den Rechnungseingang mit den neuen Vorschriften auskennen.

Das Webinar stellt den Stand zum Thema „E-Rechnungen“ vor, greift die zum 1. Januar 2025 geltenden Neuregelung auf und beantwortet praxisbezogen Fragen aus Sicht des Unternehmens und seiner Mitarbeiter.

·         Definition der E-Rechnung

·         Wie ist der aktuelle Stand zum Thema „E-Rechnungen“?

·         Wer ist zukünftig verpflichtet, E-Rechnungen zu erstellen?

·         Wie muss eine E-Rechnung aussehen?

·         Wie empfange und versende ich E-Rechnungen?

·         Welche Besonderheiten gelten für Rechnungsbeträge bis Euro 250 und Unternehmen, die selbst keine Umsatzsteuer berechnen (Vermieter, Ärzte, Kleinunternehmer
          u.ä.)?

Auf der Grundlage des Webinars sollen Unternehmen und ihre Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, die ggf. notwendigen Schritte bis zum 1. Januar 2025 intern umzusetzen, um mit der rechtlichen Entwicklung Schritt zu halten.

Sie erhalten zu diesem Online-Seminar:

  • Teilnahme am Onlineseminar (live).
    Den Link zur Teilnahme erhalten Sie am Vortag des Seminars per E-Mail.

  • Seminarskript zum Download in Ihrem Kundenkonto, ein Tag vor dem Seminartermin.

  • Fachfragen-Service während des Onlineseminars an den/die Referenten.

  • Akademie-Punkte zur Einlösung bei Ihrer nächsten Online-Buchung.

  • Teilnahmebescheinigung: Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung, auch gem. § 15 FAO anerkannt.
     
  • Unbegrenzter Zugriff auf Ihre Seminarunterlagen, Buchungen, Rechnungen und Teilnahme-
    bescheinigungen über Ihr Kundenkonto.
  • Videoaufzeichnung nach dem Seminartermin für 90 Tage zur Ansicht in Ihrem Kundenkonto

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