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Allgemeine Teilnahmebedingungen der Steuerakademie und der AFG Hessen:

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich über Ihr Kundenkonto online zum Seminar an. Die Zugangsdaten erhalten Sie über die Geschäftsstelle. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, sich per E-Mail, Telefax oder per Post anzumelden. Einen Vordruck für das Anmeldeformular finden Sie im Seminarkatalog. Diesen können Sie im Bereich "Fortbildungsprogramm" auf dieser Seite herunterladen. 

Bitte vermerken Sie in jedem Fall Ihre Mitgliedsnummer beim Verband auf dem Anmeldeformular, damit eine korrekte Erfassung erfolgen kann.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs erfasst. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, Sie erleichtern uns damit die Planung.

Teilnahmegebühren:

In unserem Seminarkatalog finden Sie zwei verschiedene Teilnahmegebühren. Die ermäßigte Teilnahmegebühr gilt nur für Mitglieder des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. und deren Mitarbeiter, die keine Berufsangehörigen sind. Nichtmitglieder und deren Mitarbeiter zahlen die unreduzierte Teilnahmegebühr.

Die Teilnahmegebühren können per Überweisung oder Lastschrift beglichen werden. Für die Durchführung eines Lastschrifteinzugs benötigen wir ein SEPA-Lastschriftmandat. Bei einer Überweisung geben Sie bitte unbedingt die Rechnungsnummer und die Mitgliedsnummer an, damit die Zahlung zugeordnet werden kann.

Sie erhalten ca. eine Woche nach dem Seminartermin eine Rechnung. Die Teilnahmegebühr ist 14 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig.

Erfolgt die Zahlung der Seminargebühr nach zweimaliger Mahnung nicht, wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Gleichzeitig erfolgt ein Ausschluss von Veranstaltungen der Steuerakademie.

Stornierungsregelungen:

Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.

Ein Rücktritt bis 15 Tage vor dem Seminartermin erfolgt kostenfrei. Bei einer Stornierung ab dem 14. Tag vor dem Seminartermin wird ausnahmslos eine Stornierungsgebühr in Höhe von € 50,– zzgl. USt. erhoben. Die Stornogebühr wird bis zum vorletzten Werktag vor dem Seminartermin erhoben. Nach diesem Termin, d.h. ab dem letzten Werktag vor dem Seminartermin, ist ausnahmslos der gesamte Seminarbeitrag fällig.

Eine Erstattung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich. Dies gilt ebenso für eine Nichtteilnahme ohne vorherige Abmeldung.

Die Steuerakademie behält sich die Absage von Seminaren aus organisatorischen Gründen oder sonstigen wichtigen, unvorhersehbaren Gründen vor. Dazu gehören insbesondere eine zu geringe Teilnehmerzahl, der plötzliche Ausfall des Referenten und / oder die unvorhersehbare Nichtverfügbarkeit des Veranstaltungsortes, z.B. auf Grund höherer Gewalt. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesen Fällen zurückerstattet. Die Geltendmachung weiterer Ansprüche ist ausgeschlossen.

Leistungen:

In den Teilnahmegebühren sind die Arbeitsunterlagen sowie Getränke enthalten.

Ganztagsveranstaltungen beinhalten ein Mittagessen.

Datenschutzhinweis:

Im Rahmen der Teilnahme an unseren Seminaren werden personenbezogene Daten von der Steuerakademie – Fortbildungswerk des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. elektronisch erhoben, genutzt, verarbeitet und gespeichert. Dies erfolgt unter Einhaltung der Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise auf dieser Seite.

Haftung:

Für Schäden oder Verluste, die im Zusammenhang mit der Seminarteilnahme entstehen, z.B. an der Garderobe, kann die Steuerakademie keine Haftung übernehmen.