FAQ's: Skriptbestellungen über den Skriptshop der Steuerakademie Hessen
FAQ's: Skriptbestellungen über den Skriptshop der Steuerakademie Hessen
1. Kann ich vorab einen Blick in das Skript werfen, für das ich mich interessiere?
In unserem Skriptshop können Sie die Funktion „Vorschau“ wählen. In diesem Fall werden Ihnen die ersten 5 Seiten des jeweiligen Skripts angezeigt. Sie können in der Regel so Einsicht in das Inhaltsverzeichnis nehmen und entscheiden, ob das Skript für Sie das Richtige ist.
2. Wann sind die Skripte zu den Seminaren der Steuerakademie im Skriptshop verfügbar?
Die Skripte zu den Seminaren der Steuerakademie Hessen werden grundsätzlich erst nach dem Seminartermin, bei Seminaren mit mehreren Terminen nach dem letzten Seminartermin im Skriptshop zum Verkauf bereitgestellt.
3. Ich suche ein Skript zu einem bestimmten Seminar, kann es im Skriptshop aber nicht finden. Warum?
In der Regel sind die Skripte zu allen Seminaren der Steuerakademie Hessen nach dem Seminartermin zum Kauf im Skriptshop erhältlich. Es gibt aber Ausnahmen. Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn sich das Skript nicht zum Einzelverkauf ohne Erläuterungen eignet o.ä. Daher kann es vorkommen, dass es Seminare gibt, zu denen das Skript im Nachgang nicht über den Skriptshop verkauft werden kann. Dieses wird dann im Skriptshop nicht angezeigt oder ist nicht auswählbar.
4. Wie erfahre ich, ob meine Skriptbestellung erfolgreich war?
Nach der Bestellung eines Seminarskripts über unseren Skriptshop erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Die Buchungsbestätigung enthält alle Informationen zu Ihrer Buchung.
5. Wann und in welcher Form erhalte ich das bestellte Skript?
Das Skript steht Ihnen sofort nach der Bestellung als PDF-Dokument in Ihrem Kundenkonto zum Download bereit. Sie finden das gekaufte Skript in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Skriptbestellungen“. Das Skript wird ausschließlich als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung gestellt, es erfolgt kein Versand eines gedruckten Skripts.
6. Was kann ich tun, wenn ich mich bei der Bestellung geirrt habe?
Wenn Sie sich bei der Bestellung geirrt haben, nehmen Sie bitte unbedingt umgehend Kontakt zu den Mitarbeitern der Steuerakademie Hessen auf. Die Bestellung und Bereitstellung des Skripts in Ihrem Kundenkonto kann noch so lange rückgängig gemacht werden, solange Sie das Skript noch nicht heruntergeladen haben.
Sobald Sie das Skript heruntergeladen haben, erlischt das Widerrufsrecht und der Kaufpreis wird in voller Höhe erhoben.
7. Wann erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung für das bestellte Skript erhalten Sie einige Tage nach dem Kauf. Bitte zahlen Sie auch erst nach Rechnungserhalt unter Angabe Ihrer Kunden- und der Rechnungsnummer.
Für Kunden, die als Zahlart Lastschrifteinzug hinterlegt haben, erfolgt der Einzug ebenfalls erst, nachdem Sie die Rechnung erhalten haben.
8. Auf welchem Weg erhalte ich meine Skriptrechnung?
Sie können wählen, ob Sie Ihre Rechnungen per E-Mail oder per Post erhalten möchten. Standardmäßig erhalten Sie Ihre Rechnungen per Post.
Wenn Sie auf E-Mail Rechnung umstellen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf: mail@steuerakademie-hessen.de
Ihre Rechnungen können Sie auch jeweils als PDF-Dokument in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Meine Rechnungen“ herunterladen.
9. Wie lange ist das Skript in meinem Kundenkonto verfügbar?
Skripte, die über den Skriptshop bestellt werden, sind in Ihrem Kundenkonto unbegrenzt verfügbar. Bitte beachten Sie, dass Skripte auf diese Weise nach einiger Zeit an Aktualität verlieren können.