FAQ's: Präsenz-Seminare der Steuerakademie Hessen
Informationen zur Buchung und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Präsenz-Seminare der Steuerakademie Hessen finden Sie in unseren folgenden FAQ's.
Bitte beachten Sie, dass diese nur für die Präsenz-Seminare der Steuerakademie Hessen gelten.
1. Wie erfahre ich, ob meine Seminarbuchung erfolgreich war?
Nach der Buchung eines Seminars erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Die Anmeldebestätigung enthält alle Informationen zu Ihrer Buchung.
In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre aktuellen Seminarbuchungen auch immer im Bereich „Meine Buchungen“ sehen.
2. Anmeldebestätigung bei Seminaren mit mehreren Terminen
Wenn Sie ein Seminar gebucht haben, das an mehreren Terminen stattfindet, ist aus technischen Gründen nur der erste Seminartermin auf der Buchungsbestätigung vermerkt. Sie sind aber selbstverständlich zu allen Terminen, die zum Seminar dazu gehören, angemeldet.
3. Wann erhalte ich das Skript zum Präsenz-Seminar?
Das Skript zum Präsenz-Seminar wird Ihnen als gedrucktes Exemplar am Tag der Veranstaltung beim Einlass zum Seminar zur Verfügung gestellt. Sie erhalten ein gedrucktes Seminarskript pro Teilnehmer /-in.
Darüber hinaus wird Ihnen ein Tag vor dem Seminar das Skript als PDF-Dokument per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto zum Download zur Verfügung gestellt. Liegt das Seminar an einem Montag, wird das Skript nach Möglichkeit am vorherigen Freitag bereitgestellt.
4. Erhalte ich eine Videoaufzeichnung zum Präsenz-Seminar?
Zu Präsenz-Seminaren werden keine Videoaufzeichnungen erstellt und können daher auch nicht zur Verfügung gestellt werden.
5. Wann erhalte ich die Rechnung zum Präsenz-Seminar?
Die Rechnung zu einem Präsenz-Seminar erhalten Sie nach dem Seminartermin. Bitte zahlen Sie auch erst nach Rechnungserhalt unter Angabe Ihrer Kunden- und der Rechnungsnummer. Für Kunden, die als Zahlart Lastschrifteinzug hinterlegt haben, erfolgt der Einzug ebenfalls erst, nachdem Sie die Rechnung zum Seminar erhalten haben.
6. Auf welchem Weg erhalte ich meine Seminarrechnung?
Sie können wählen, ob Sie Ihre Rechnungen per E-Mail oder per Post erhalten möchten. Standardmäßig erhalten Sie Ihre Rechnungen per Post.
Wenn Sie auf E-Mail Rechnung umstellen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf: mail@steuerakademie-hessen.de
Ihre Rechnungen können Sie auch jeweils als PDF-Dokument in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Meine Rechnungen“ herunterladen.
7. Wann erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung?
Nach dem Seminartermin wird Ihnen die Teilnahmebescheinigung per E-Mail zugeschickt. Diese steht auch in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Buchungen“ beim jeweiligen Seminar oder unter „Meine Urkunden“ als PDF-Dokument zum Download bereit.
Bei Seminaren mit mehreren Terminen erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung nach dem letzten Termin.
Die Teilnahmebescheinigung wird nur auf die Person ausgstellt, die als Teilnehmer:In tatsächlich beim Seminar anwesend war. Dies bestätigen Sie bei Präsenz-Seminaren u.a. mit Ihrer Unterschrift auf der Teilnahmeliste.
8. Wie erfahre ich, ob das Seminar ggf. ausfällt oder verschoben werden muss?
Sollte ein Präsenzseminar in Ausnahmefällen nicht stattfinden können, informieren wir unsere Teilnehmer so schnell wie möglich hierüber per E-Mail. Dies kann auch bei eine kurzfristigen Erkrankung des Referenten passieren. Wir bitten unsere Teilnehmer daher, regelmäßig Ihr E-Mail Postfach zu kontrollieren und eingehende Nachrichten der Steuerakademie Hessen nicht ungelesen zu löschen.